In der Regel sind unser Busfahrer und unsere Reiseleitung Ihre Ansprechpartner während der Reise, falls irgendwelche Probleme auftreten sollten. Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass sich Gäste ab und zu über Dinge beschweren, die durch Fahrer und/oder Reiseleitung während der Reise hätten abgestellt werden können. Es ist dann für uns schwer nachzuvollziehen, warum eine Mängelbeseitigung nicht erfolgte, wobei Fahrer und/oder Reiseleitung natürlich nicht alles erledigen können. Zunächst sollten Sie aber bei auftretenden Schwierigkeiten unverzüglich die Reiseleitung oder den Fahrer davon in Kenntnis setzen, denn es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, wenn durch Probleme, die vor Ort hätten beseitigt werden können, Ihr Reiseerlebnis getrübt wird. Zu einer solchen Mängelanzeige schon während der Reise sind Sie auch gesetzlich verpflichtet, damit wir die Möglichkeit erhalten, Abhilfe zu schaffen. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass zusätzlich die Möglichkeit besteht, auch während einer Reise bei uns im Büro anzurufen, damit wir uns um evtl. Probleme kümmern können. Bitte nutzen Sie dazu die folgende Rufnummer: +49 2206 60010. Außerhalb unserer Bürozeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Sie können auch eine E-Mail senden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns bemühen können, aber eine Garantie für die Beseitigung des Problems nicht übernehmen können, denn es gibt Dinge, auf die auch wir keinen Einfluss haben. Wir erlauben uns aber auch den Hinweis, dass nicht alles, was Ihnen nicht gefällt oder was für Sie nicht akzeptabel ist, auch wirklich einen Reisemangel darstellt. Häufig sind es so genannte Unannehmlichkeiten, die ein Reisender hinzunehmen hat.
siehe auch: Mängel | Notruf-Service | Reisemängel